My Image

WORKSHOPS FÜR VIDEO & FOTOGRAFIE

Das war Wedding Punk Kai Gebel in Bremen!

Gestern Abend hatten wir im Wilhelm Wagenfeld Haus wieder einmal volles Haus. Kein anderer als »Wedding Punk« Kai Gebel persönlich vermittelte einem Fachpublikum – teils von weit her angereist – einen völlig anderen Blick auf das Metier Hochzeitsfotografie. Im Vortrag wurde dann auch deutlich, dass Hochzeitsfotografie für Kai Gebel nicht Beruf sondern Berufung ist.

Kai Gebels Vortrag gliederte sich in zwei Teile. Im ersten Teil ging es um die Fotografie. Gebel erläuterte seinen persönlichen Bildstil und seine Herangehensweise an die Hochzeitsfotografie. Dabei steht für ihn nicht so sehr die perfekte Fotoausrüstung im Vordergrund, sondern eher der Blick für das Besondere und die Nähe zu den Menschen auf einer Hochzeit. Der selbstbewusste Umgang mit ihnen muss gekonnt sein, um sie dezent so zu steuern, das gute Aufnahmen gelingen. Der Fotograf darf nicht als Fremdkörper und Störer auf einer Hochzeit empfunden werden, denn das führt dazu, dass Menschen sich verstellen. Und das sieht man den Bildern dann auch an. Bei Kai Gebel ist das anders. Die Menschen wirken unverkrampft und natürlich. Sie genießen es offenbar, quasi »nebenher« fotografiert zu werden. So gelingen aussergewöhnliche Aufnahmen und authentische Hochzeitsreportagen.

Im zweiten Teil des Vortrags ging es um das Hochzeitsvideo. Gebel fotografiert und filmt quasi parallel. Das Handwerkszeug ist nämlich in beiden Fällen die Spiegelreflexkamera – mit ein paar Zusatzausstattungen für das Filmen. Seine Videos sind nichts anderes als lebendige Fotos, die er ebenfalls meistens in Schwarzweiß umwandelt. Geschickte Kamerafahrten, ungewöhnliche Perspektiven und Schnitte sowie ein gekonntes Zusammenspiel von Licht und Schatten zeichnen sie aus.

Nicht nur als Fotograf ist Kai Gebel – von Haus aus Informatiker und somit übrigens ein Quereinsteiger – ein absoluter Profi. Sein Vortragsstil selbst riss das Publikum so mit, dass nachvollziehbar wurde, wie Gebel eine Hochzeitsgesellschaft hinter sich bringen und »dirigieren« kann.

Ganze 4 Stunden vermochte Kai Gebel es, seine Zuschauer zu fesseln. Wir bedanken uns für den eindrucksvollen Vortrag!

"Media Plantage"

My Image

KONTAKT
Two Little Designers
Gabriele Gebel
Ernsthöferstrasse 30
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel: +49 6257 9699448
info@two-little-designers.com

IMPRINT / IMPRESSUM

AGB

UNSERE LEISTUNG
Stacks Image p446739_n27
IMAGEFILME
FOTOGRAFIE
WORKSHOPS
WEBSEITENDESIGN
 
KONTACT
Thank you! Your submission was successfully sent :-)×
Opps! Some went wrong... Your submission did not go through :-(×